Einzelnen Beitrag anzeigen
  #892  
Alt 11.06.2004, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Nicky !

Natürlich kann ich dir auch nicht sagen, wo deine Schmerzen herkommen. Aber ich würde dir raten zur Sicherheit einen zweiten Frauenarzt zu Rate zu ziehen.

Körper und Psyche spielen einem schon üble Streiche, überhaupt, wenn man mal anfängt genau auf irgendwelche Zeichen aufzupassen. Sollte es nur vom Kopf ausgehen, so kann eine 2. Meinung dazu beitragen dich zu beruhigen. Wenn es tatsächlich körperlich ist, dann könnte dies helfen den "Fehler" zu finden.

Lass dich nicht mit solchen Floskeln abspeisen und hol dir soviel Rat und Unterstützung wie du es für nötig hältst - es nützt nichts, wenn man sich zu all dem auch noch Gedanken über seine Gedanken machen muß.

@ Diana - Wenn man HPV-positiv ist, dann ist zumeist der Partner auch davon betroffen, insofern nützt ein Kondom nichts mehr um eine Ansteckung zu vermeiden.

ABER: Angenommen dein Körper schafft es den Virus zu bekämpfen, so heißt das nicht, dass es dein Partner genau zeitgleich auch schafft... er wird dich wieder anstecken oder umgekehrt (Ping-Pong-Effekt). Somit werdet ihr den Virus nie los. (Was nicht heißt, dass man ihn mit Kondom wegbekommt - aber die Chancen steigen, dass es besser wird.)

Solltest du dir allerdings ein Kind wünschen, dann versteh ich den Rat deiner FA... mit Kondom wirst du maximal Mutter von McGyver ;-)

Liebe Grüße
Val
Mit Zitat antworten