Thema: Letrozol
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 18.07.2012, 11:12
Gernelebt Gernelebt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Letrozol

Eigentlich bin ich ein stiller Leser, aber nun doch ein paar Anmerkungen zu meinen Erfahrungen mit Letrozol. Ich hatte 1990 meine erste Brustkrebserkrankung - damals wurde bestrahlt. Im Januar 2008 die zweite Brustkrebserkrankung (an derselben Brust). Da die Brust schon einmal bestrahlt wurde, kann dies nicht noch einmal gemacht werden. Vorschlag von der Ärztekommission. eine vorbeugende Chemo und im Anschluß eine Letrozolgabe, da der Tumor östrogenpositiv war. Ich habe mich intensiv mit der Chemo befasst, ich wollte diese nicht.Es gibt keinen Nachweis über einen Nutzen. Es verdient nur die Pharmaindustrie. Ich habe sie gemacht und eigentlich keinerlei Beschwerden gehabt. Das hat sich mit der Einnahme von Letrozol, Femara, geändert. Und es ärgert mich, da im Vorfeld keiner darüber aufgeklärt hat, dies habe ich dann selbst alles herausfinden müssen. Von 15 kg Gewichzunahme über unerträgliche Schmerzen im Bewegungsapparat, beide Karpaltunnel an den Händen mussten operiert werden. So nun kann man das alles so hinnehmen, gegen Schmerzen gibt es tolle Schmerzmittel. Ich sollte Rheumaschmerzmittel nehmen - hab ich Rheuma? Nein. Also gehe ich jeden Tag eine Stunden Schwimmen. Meine Stunde. Ich habe keinerlei Beschwerden mehr, ich fühle mich körperlich topfit. Also lohnt sich ein alternativer Versuch. Ich bin 59. Nächstes Jahr wird die Letrozolgabe nach 5 Jahren definitiv eingestellt, da es keinen Nachweis über einen Nutzen gibt über diese 5 Jahre hinaus.
Mit Zitat antworten