Einzelnen Beitrag anzeigen
  #857  
Alt 23.07.2012, 09:40
Dolores Dolores ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 65
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!
Ich bin seit meiner Diagnose stille Leserin und jetzt möchte ich mich vorstellen. Ich bin 31 alt, ohne Kinder und bin vor Kurzen aus beruflichen Gründen ins ganz ferne Ausland umgezogen. Am 04.06.12, erst ein paar Monate nach der Ankunft kam die Diagnose Brustkrebs. Den Tumor hatte ich selbst ertastet. Ende Januar war ich noch von meinem deutschen Frauenarzt mit Ultraschall untersucht worden und er hatte nichts gesehen (von wegen Vorsorgeuntersuchungen einmal im Jahr sind ausreichend, wie er mir gesagt hatte). Am 7.06.12 wurde ich brusterhaltend operiert. Gott sei Dank waren keine Lymphknoten betroffen und alle weitere Scans ergaben, dass der Krebs anscheinend noch nicht gestreut hatte. Es ist ein 2.3 cm G3 Tumor, hormonrezeptor- und Her2-positiv. Heute hatte ich meine erste Chemo von insgesamt 6 Zyklen (3 x FEC + 3 x Docetaxel), die dann von Bestrahlung, einem Jahr Herceptin und einer mir noch unbekannte Zahl von Jahren AHT gefolgt werden.
Ich habe in diesem Forum viel gelernt, aber beim Lesen auch viel wegen der Geschichten unserer Leidensgenossinnen geweint. Ihr bewundere Eure Kraft und Euren Mut! Ich wünsche vom ganzen Herzen Euch allen alles Gute.
Ganz liebe Grüße, Dolores
Mit Zitat antworten