Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.07.2012, 15:31
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Vater hat Lungenkrebs - wie bloß damit zurechtkommen???

liebe claudia, ich kann dich sehr sehr gut verstehen. mir ist es bei der diagnosestellung bei meinem mann nicht anders ergangen. alles ist durcheinander, die angst frißt einen auf. viele schlimme gedanken laufen durch den kopf, es ist einfach furchbar. ich habe es selbst erlebt.

An deiner Stelle würde ich mir Hilfe bei einer Psychoonkologin holen, die sitzt normalerweise in jedem größeren Krankenhaus. mich hat die dame damals wieder aufgerichtet und ich habe nicht mehr ganz so düster in die zukunft gesehen.

versuche dich bei freunden auszusprechen, erzähle deine ängste, weine dich aus - weinen ist oft die beste therapie.

google nicht mehr weiter oder auch hier das lesen kann einem oft sehr runterziehen - aber natürlich auch helfen.

Es ist eine sehr sehr schwere zeit für eure familie und ich denke das ihr auch sicher hilfe braucht, auch deine mama. vielleicht wäre der besuch bei einem neurologen eine hilfe - ist nur so ein vorschlag von mir.

niemand kann uns sagen wieviel zeit wir hier noch haben, auch deinen papa kann das niemand sagen. es hört sich schlimm an aber es sollte wirklich jeder die zeit genießen, niemand kann sagen wielange wir alle noch haben. einfach aus jedem tag das beste machen. ich weiß wie schwer das ist, ich kämpfe ja auch damit aber ich versuche es wirklich täglich. mal unter tränen, dann wieder mit völligen krämpfen im bauch aber ich versuche es eben. auch wir haben viele schöne tag - auch wenn danach wieder schlimme tage folgen aber wir können es nicht ändern.

ich würde dir sogerne helfen weil ich weiß wie du dich fühlst - ich habe oft meine ganze wut, meine angst und meinen ärger rausgeschrieen, danach war mir ein bischen leichter.

Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bischen helfen - du kannst mir auch gerne privat schreiben.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten