Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.07.2012, 18:30
Cassie71 Cassie71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
Standard AW: Vater hat Lungenkrebs - wie bloß damit zurechtkommen???

Liebe Rachel, liebe Mirilena,
ich danke euch für eure lieben Antworten.

Es tut mir von ganzem Herzen leid, dass auch ihr beide mit dieser schxxx Krankheit konfrontiert werdet bzw. wart...., Miriam, es ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte dir mein allerherzlichstes Beileid aussprechen

Es ist so schrecklich, man fühlt sich wie gelähmt.....und die Gedanken rasen...gestern wurde ich abwechselnd wütend und verzweifelt.....ich kannte mich selbst nicht wieder....

Mein Vater bekam die Medikamente gegen die Rippenschmerzen "einfach so", wir hofften ja, dass die CT villt. klären würde, was da los ist. Aber der Arzt sagte von sich aus nichts Mein Vater sprach ihn direkt an, ob es nicht eine Lungenentzündung oder auch Rippenfellentzündung sein könnte, darauf bekam er aber keine Antwort - und wagte wohl nicht, nochmal nachzufragen.

Die Ärztin damals als der Krebs festgestellt wurde, sagte meiner Mutter und mir knallhart ins Gesicht, dass mein Vater entweder an dem Krebs oder an einer Lungenentzündung sterben wird.....wie waren wir erleichtert, dass der Tumor nach der Bestrahlung schrumpfte - und nun.....

Eine Chemo hat mein Dad nie bekommen, es hieß ja gestern, die würde ihm höchstens noch 5-6 Wochen zusätzliches Leben schenken

Ich weiß nicht, ob da schon Metastasen sind....befürchte aber ja. Wir haben den vollständigen Bericht hier liegen, da war die Rede von metastinaler Lymphknotenfilialisierung....ich verstehe nicht viel Ärzte-Latein, aber vor der ausführlichen Befundbeschreibung stand: "Progressive Disease" nach RECIST.....
Was wir wissen: der Tumor ist nach einer Seite hin doppelt so groß geworden, im Mai war die letzte CT. Mein Dad erklärte mir, dass eben diese Seite des Tumors in eine "Abzweigung" wachsen würde, daher würde eine erneute Bestrahlung nichts bringen.....

Das Problem ist, dass mein Dad nie gelernt hat, z.B. über Gefühle etc. zu reden, so macht er auch keine großen Worte, wenn es um die genaue Diagnose geht. Als ich gestern vorsichtig nachfragte, war er schon leicht genervt....er versucht jeden Gedanken daran wohl wegzuschieben. Ich habe auch Angst, dass er uns villt,. nicht die ganze Wahrheit erzählt hat, bin da unsicher.

Ja, meine Ma braucht Hilfe...ich denke, wenn es richtig "losgeht", wird sie diese hoffentlich auch annehmen (wollen). Der Tip mit der Psychoonkologin ist klasse, das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf.
Bei einem Neurologen sind meine Ma und auch ich schon lange in Behandlung, er kennt uns beide sehr gut. Leider gehört er aber zu der Sparte, die schnell einfach ein Rezept über Psychopillen ausstellt. Meine Mutter hat erst welche abgesetzt vor kurzem.

Auf der einen Seite würde ich selbst zu gern mit einem Arzt über meinen Vater reden, auf der anderen Seite hab ich auch Angst davor. Vor allem müßte das dann hinter dem Rücken meines Dads geschehen - auch schwierig.

Noch kurz etwas, was uns Rätsel aufgibt: mein Dad hat zu seiner Mutter nicht das beste Verhältnis, aber sie wußte Bescheid, dass eine neue Untersuchung stattfand. Nun fragte meine Ma ihn vorhin, ob er seiner Mutter denn Bescheid gesagt hätte und er meinte: wieso sollte ich? Es hat sich doch nichts verändert....macht er sich da nun selbst etwas vor Ich kapiere es nicht....

Und vorhin, als ich noch in meiner Wohnung war, klingelte es an der Haustür: mein Daddy...er war einkaufen gewesen und hat in einem Markt genau die Balkonstühle entdeckt, die ich schon ewig suchte.....sie waren sogar im Angebot....und er brachte mir zwei davon mit als Überraschung......allein diese Geste hat mich schon total umgehauen, klingt villt. blöd, aber ich sah es schon beinahe als Abschiedsgeschenk von meinem Vater....als ich mit den Stühlen wieder in meiner Wohnung war, hab ich erstmal eine Ruhe geweint.......er ist so lieb, hat nie jemandem was zuleide getan und war immer für eine Überraschung gut......verdammt, warum nur jetzt diese Schxxxxx Krankheit?!?!?

Ihr Lieben, ich drücke Euch mal - einfach so...ich bin jetzt schon froh, auf dieses Forum gestossen zu sein.
Lg, Claudia
Mit Zitat antworten