Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.07.2012, 21:21
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Vater hat Lungenkrebs - wie bloß damit zurechtkommen???

Hallo Claudia,

ich hab mir Deine Geschichte durchgelesen...weil meine Mama auch an Bronchial-CA gestorben ist.
Ich wollte aber was zu der "Problematik" Rauchen schreiben.
Meine Mama hat geraucht wie ein verstopftes Ofenrohr...was zu enormen Raucherhusten etc führte. Sie hat nie hingehört als wir sagten, das ist ungesund.
Als die Diagnose stand...hat sie aufgehört.
Mein Mann damals auch starker Raucher...schloss sich an und meinte, jetzt hör ich auch auf.
Tja...mein Mann wurde auch ziemlich schnell krebskrank...nicht Lungenkrebs und meinte irgendwann trocken....kaum hört man das Rauchen auf...wird man krank. Er verstarb sehr schnell.
Soll ich Dir was sagen? Es ärgert mich heute, dass er eben aufgehört hat zu Rauchen, da hatte er echt Spaß dran und meine Mutter rauchte um Stress abzubauen.
Warum soll ein Mensch, der hoffnungslos verloren an Krebs erkrankt hat und keinerlei Aussichten auf Heilung hat...aufhören? Warum soll er sich damit noch quälen?
Die Entscheidung hätte der Mensch Jahrzehnte vorher treffen müssen.
Wenn Dein Papa jetzt noch raucht..lass ihn das Vergnügen..es ändert ja nichts mehr an der Situation.
Wenn DEine Mama meint, sie braucht grad jetzt die Ziggi um sich dran festzuhalten..lass sie.
Solch schreckliche Diagnose muss der Mensch auch erstmal vom Kopf wegstecken, dann noch die Qual mit Rauchen aufzuhören?

Meine Mama hatte keine einzige Chance mehr gesund zu werden, sie starb 8 Monate nach Diagnose und das war echt ne lange Zeit die sie noch hatte...die Ärzte dachten das geht keine 3 Monate mehr gut.
Mit 58 Jahren schloss sie die Augen.

Glaub mir...Du wirst alles schaffen was ansteht, da die Kräfte wachsen wie man es nie gedacht hat.
Ich musste gleich 2 Krebspatienten stemmen...mein Mann starb 6 Monate vor meiner Mama ziemlich schnell.
Kopf hoch und bitte lass Deine Eltern selbst entscheiden ob die Fluppen gut für sie sind oder nicht...
Liebe Grüße
Mel
Mit Zitat antworten