Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.07.2012, 07:20
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Vater hat Lungenkrebs - wie bloß damit zurechtkommen???

ja ich kann mich euch nur anschließen, mein mann hat im august 2011 aufgehört zu rauchen, lungenröntgen und CT waren in Ordnung, dann im Oktober der Zufallsbefund - Lungenkrebs.

Auch mein mann fragt nicht viel nach und mittlerweile gehöre ich auch dazu. ich möchte gar nicht mehr alles wissen. es reißt mich nur tiefer hinunter und macht mich noch trauriger und wütender. früher wollte ich immer alles wissen, so ändern sich die zeiten.

auch uns haben sie die befunde immer um die ohren geschmissen. zuletzt hat mich ein arzt in der arbeit angerufen und hat mir gesagt wie schlecht es bei meinem mann aussieht. ich bin vom stuhl gefallen ............. ich habe weder den arzt gekannt noch hatte wir je kontakt mit ihm und der ruft einfach an und teilt einem so was am telefon mit. ich weiß nicht was das für menschen sind.

jeder geht mit seiner krankheit anders um und ich denke - wir als angehörige - müssen den weg der kranken akzeptieren - auch wenn es uns schwerfällt und weh tut.

ich drück dich ganz fest und ich hoffe so sehr für euch das ihr trotz allem noch lange eine schöne zeit mit eurem papa habt. nie die hoffnung aufgeben, auch wenn es noch so schlecht ausschaut - manchmal gibt es wunder und an die glaube ich ganz fest.

claudia, ich war die erste zeit wie gelähmt vor angst, konnte nichts essen, nicht schlafen und dachte wirklich ich werde mir das leben nehmen (bin aber zu feig und außerdem lebe ich ja doch gerne). ich selbst habe nun eine angstherapie begonnen bei einem traumaspezialisten - das hilft mir ungemein. das werden einfach die ängste verarbeitet weil einem natürlich vieles bereits in die wege gelegt wird. vielleicht würde dir das auch helfen und ich würde auch nicht warten bis es schlimmer wird sondern jetzt schon damit beginnen - dann geht es dir auch wieder besser und du kannst deine familie auch wieder mehr unterstützen.

alles liebe für euch
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka

Geändert von Rachel (26.07.2012 um 07:22 Uhr)
Mit Zitat antworten