Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.07.2012, 20:27
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Vater hat Lungenkrebs - wie bloß damit zurechtkommen???

Hallo Cassie,


es ist irgendwie nie zu spät das Rauchen aufzuhören....das hat jetzt nix mit unseren Geschichten zu tun.
Meinen Mann hätte ich halt die letzten Wochen noch seine Fluppen gegönnt und meiner Mutter schlicht diese Entzugsqualen erspart...denn da war eben Hopfen und Malz verloren.
Es gibt ja vele Gründe warum man das Rauchen aufhören sollte...Gesundheit, Geldsparen...und vieles mehr.
Du bist noch jung und solltest Dir, sobald Du es für Dich geregelt bekommst, darüber nachdenken, selbst nen Schlussstrich zu ziehen und an DEine Zukunft denken.
Wenn man so einen Krebs in der Familie hat und selbst raucht, darf man das bitte nicht vergessen, dass es einen auch passieren könnte...muss aber nicht.

Glaub mir, aus eigener ERfahrung kann ich Dir sagen, dass Du in die neue Rolle hineinwächst...eine Tochter eines krebskranken Vaters zu sein.
Es wird tgl in Fleisch und Blut übergehen und Du wirst Dir auch keine Gedanken machen, wie er denn mal aussehen mag, wenn er im Sterbebett liegen sollte...denn es kommt meistens anders als man denkt.
Ich hatte große Angst vor diesen Moment, dass mein Mann seinen Krebleiden erliegt...aber er hat es mir einfach gemacht und ging schnell über die Regenbogenbrücke.
Aber ich hatte nach seinen Leid doch eine sehr große Befriedigung, ihn so entspannt und ohne Qual in seinem Todenbett liegen zu sehen...ich hab ihn diese Ruhe gegönnt und dass er doch so still gehen konnte.

Du bist noch am Anfang...aber Dir wird es ähnlich ergehen, Du wirst Dich zurechtfinden und auch akzeptieren.
Ich wünsche es Dir so sehr.
Liebe Grüße
Mel
Mit Zitat antworten