Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.08.2012, 13:35
muetzle muetzle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Diagnose "Leberkrebs"

Hi zusammen,
seit der Mitteilung des Befundes sind nun zwei tränenreiche Tage vergangen und ich habe den größten Schock nun jetzt etwas verdaut. Jetzt bin ich in der Lage mich mit Thema etwas mehr auseinander zu setzten und es stellen sich viele Fragen. Heute hatte ich z.B. ein Gespräch mit dem behandelten Hausarzt. Mir ist nicht klar wie jemand elf Jahre lange eine Leberzirrhose haben kann mit wachsendem Geschwür ohne das an den Blutwerten die Tumormarker auffällig sind. Dies machte mir der Arzt vorher weiß. Und warum man ein Patient mit Leberzirrhose nicht ab und an mal zur Sonografie geschickt hat. Okay, jeder ist für sein Leben selber verantwortlich, aber bei meinem Vater war das nicht möglich und ich macher mir jetzt die größten Vorwürfe, dass ich all die Jahre nicht reagiert habe. Dachte aber ein stückweit, dass der Arzt schon dementsprechen Reagieren würde....
Naja, leider kann man die Vergangenheit nicht mehr zurückdrehen.
Auf jeden Fall habe ich nun heute Mittag noch ein Gespäch mit dem behandelden Arzt im Krankenhaus. Mal sehen wie es nun weitergehen soll und wie groß der Tumor nun wirklich ist. Die letzte Aussage war die, dass er größer als die eigentliche Leber ist. Was schon erschreckend ist. Ich hoffe, dass mir nicht noch mehr negative Ergebnisse mitgeteilt werden und habe schon etwas Angst vor dem Gespräch.
Bis dahin viele Grüße an alle Betroffenen.
Mit Zitat antworten