Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.08.2012, 21:04
muetzle muetzle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Diagnose "Leberkrebs"

Hi Mel,

danke für die Beschreibung Eurer Situation.

Hatte heute Mittag wie gesagt ein gutes Gespräch (wenn man das in so einer Situation sagen kann) mit dem Stationsarzt im Krankenhaus. Er hat den Hausarzt auch nochmals soweit in Schutz genommen, dass die Tumormarkerwerte, wie von Dir Dieter erwähnt, ein extra Wert ist den man bei Verdacht anfordern muss. Er meinte nur, wenn man ein Patient hat mit Leberzirrhose und die Blutwerte erhöht und auffallend sind, dann sollte man auch evtl. an Krebs denken und den Wert anfordern. Des Weiteren weiß ich jetzt, dass mein Vater mehrere HCC Tumore hat und der Größte davon 9 cm groß ist und sich im Zentrum der Leber befindet. Er hat mir Ultraschallbilder gezeigt. Fakt ist nun, dass die Ärzte meinen Vater von der Leberzirrhose (Wasser) her soweit stabilisieren wollen, dass sie ihm eine Chemotherapie anbieten können, wobei er aber meinte, dass eine Heilung nicht möglich ist. Da denke ich dann nur, für was dann noch Chemo?! Das macht doch dann keinen Sinn. Und wie ihr hier im Forum auch gemeint habt, denke ich, dass das der Leber dann doch eher noch mehr schadet und es dann vielleicht doch noch schneller geht. Habt Ihr Erfahrungswerte, wie schnell es bei einem 9 cm großem Tumor geht? Mel, Du hast bei Deinem Mann von sechs Wochen berichtet. Wie weit war er da vom Stadium her?

Wenn ich daran denke, habe ich eine große Angst vor den nächsten Monaten die da auf meine Familie und mich zukommen werden. Zu sehen wie mein Vater dahin vegetieren muss und wie er psychisch selber darunter leidet, zerreißt mir fast das Herz.

Außerdem frage ich mich, warum gerade jetzt. Ich bin vor kurzem das zweite Mal Mutter geworden und habe die Zeit mit meinem Sohn so richtig genoßen. Warum muss sowas jetzt zunichte gemacht werden? Ich weiß man sagt immer, "Einer kommt und dafür muss ein Anderer oftmals gehen". Aber warum muss Freud und Leid so dicht bei einander liegen? Wie ihr seht bin ich ziemlich verzweifelt und ich lebe momentan irgendwie im Trance und ich funktioniere gerade nur noch. Daher tun mir gerade nur meine zwei Kinder leid, vor allem meine dreijährige Tochter, die dadurch zu Kurz kommt. Aber sie sind auch ein stückweit mein Antrieb und ich möchte nicht wissen, wie es mir gehen würde, wenn die Beiden nicht da wären.

Liebe Grüße

muetzle
Mit Zitat antworten