Thema: Ödem
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.08.2012, 01:03
G.Sundheit G.Sundheit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 142
Standard AW: Ödem

hallo,

mich hat auch irgendwie gestört, daß meine behand. ärzte so lax mit dem LÖ umgegangen sind.

durch meine vorschreiberin, meine liebe sunschine habe ich mich dann aber selbst durchgesetzt und auch erreicht, eine ordentliche versorgung (einen schwarzen, kurzen handschuh und einen ordentlichen armstrumpf) zu bekommen.

irgendwo habe ich mal gelesen, daß jedes LÖ anders ist und so ist es auch bei mir und bei allen frauen, die ich mit LÖ kenne - keine vergleiche!

frau muß selbst herausfinden, was geht und was gut tut und was nicht.

diese ganzen allgemeingültigkeiten (nichts schweres heben, keine schweren sachen mit dem arm machen) finde ich irgendwie....äh....komisch.
bei mir ist es rechts und ich bin von beruf krankenschwester. ich möchte sowohl normal weiter arbeiten als auch normal weiter leben.
deshalb mache ich mittlerweile ALLES mit dem arm, habe nämlich nach montaten der BE-und einschränkung auch gemerkt, daß die muskeln entweichen und die beweglichkeit nachläßt - na, vielen dank! mit mir nicht.

schlimmstenfalls werden die wurstlfinger eben mal wieder etwas dicker und die MLD muß mal wieder auf 3-4x die woche erhöht werden, aber selbstauferlegte einschränkungen wegen LÖ gibt es bei mir nicht mehr.

und wie sunschine schon schreibt - daß es wirklich ganz weggeht ist in weite ferne gerückt, wichtiger ist, damit gut und entspannt zu leben. geht nicht immer, aber immer öfter

lg
gesine
__________________
Einfach leben.
Mit Zitat antworten