Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2084  
Alt 07.08.2012, 12:16
Superwoman83 Superwoman83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Rheinland nähe Koblenz
Beiträge: 19
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo, der 2. Tag der Interferontherapie ist da. Meine Einheit hat sich auf 30 Mio/5 x die Woche über Wochen erhöht. Nachdem ich gestern direkt nach der Infusion, einen Kreislaufkollaps, Krämpfe und Schüttelfrost hatte, und ich da zum Glück noch beim Onkologen war, der mir dank irgendeines Medikaments (Novalgin oder so) wieder auf die Beine half, geht es mir super. Gestern nachmittag konnte ich sogar noch was einkaufen gehen. Heute ist auch die 2. Dosis erfolgreich ohne Nebenwirkungen erfolgt. Kein Fieber, keine Abgeschlagenheit, oder sonstige Grippesymptome und schlafen ging auch ganz normal. Nur etwas müde bin ich (kann aber auch daher kommen, dass um 5 der Wecker klingelt von meinem Mann und ich mit aufstehe). Das macht mir Mut und ich hoffe einigen, denen die Hochdosis auch noch bevorsteht, auch. Wichtig ist viel trinken, trinke bestimmt 2 L am Tag + das Zeug, was durch die Vene läuft.
Nur, dass ich 3,5 Std. bei dem Arzt verbringe, finde ich nicht so toll. Aber heut lief das Zeug auch langsamer durch und wie gesagt ohne Kreislaufprobleme. Dazu gibt´s ja immer noch etwas NaCl (ich glaube 2x 500 ml). Aber die Schwestern sind super freundlich, erkundigen sich regelmäßig wie es mir geht, bringen Kaffee und Wasser, gehen mit mir auf Klo.. also echt nette Schwestern und bisher geht auch die Nadel legen ganz gut , zumindest ist eine Vene noch gut zu gebrauchen. Heute nachmittag will ich noch etwas walken, wenn´s so gut weiter läuft, kann ich bestimmt bald wieder meine Joggingrunde absolvieren.
Ich berichte weiter wie es läuft.

Viele Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten