Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.08.2012, 19:19
Benutzerbild von Nati85
Nati85 Nati85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Schweiz (Bern)
Beiträge: 124
Standard Tiefe Leuks nach Chemo

Hallo zusammen

Meine letzte Chemo (4x AC, dann 12x Taxol dosisdicht) ist nun schon 3.5 Monate her. Ich hatte keine Bestrahlung und momentan "nur" noch Herceptin. Ich hatte sehr viel Freude daran, wie schnell sich meine Kondition und mein Körpergefühl nach der Chemo wieder gebessert haben und führte es darauf zurück, dass ich kurz nach Chemo wieder angefangen habe, viel Ausdauersport zu machen und dass ich noch sehr jung bin.

Nun habe ich mal wieder das Blutbild kontrollieren lassen und war etwas erstaunt. Die Leuks sind zwar noch knapp im Normbereich, aber viel tiefer als vor der Chemo und sogar noch tiefer als während der Taxol Chemo (hatte damals kein Neulasta!)
Auch werde ich sehr schnell krank (mal etwas zu wenig Schlaf oder zuviel Arbeit, nimmt's mich schon mit Halsschmerzen etc, jetzt schon zum 3. Mal in 2 Monaten), was ja nicht verwunderlich ist bei den tiefen Leuks...

Habe noch mit meiner Onkologin gesprochen und sie hat gemeint, es könnte auch sein, dass die Bildung von Leukozyten durch das Herceptin gehemmt wird oder dass die Chemo so lange nachwirkt.

Wie lange hat es gedauert, bis sich eure Blutwerte nach Chemo normalisiert haben?

Liebe Grüsse
Nati
Mit Zitat antworten