Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.08.2012, 07:59
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs , Papa`s Krankheitsverlauf

hallo,

ich versuche hier jetzt zusammenzufassen den krankheitsverlauf und die behandlung meines papas....und werde hier künftig ab und zu berichten...

mai 2011 diagnose pankreas ca mit multiblen lebermetas, totaler zufallsbefund...inoperabel

* chemo folfirinox mai-nov.2011, schnell und gut angeschlagen!!

* feb 2012 erste kontrolle nach chemotherapie....wieder tumor gewachsen...lebermetas

* behandlung gemcitabine...

* nach 3 zyklen kotrolle.... tumor nicht gewachsen aber metas

* umstellung der chemo auf xeloda

* jetzt, august 2012...nach 3 zyklen xeloda....tumor nicht gewachsen aber die lebermetas weiter gewachsen...

zustand ist gut....er hat energie , kraft und lebensfreude...und denkt nicht ans aufgeben...will weiterhin alles versuchen....

er nimmt nicht ab...ißt soweit normal...

zur zeit ist der krebs also stärker als die chemo....

trotzdem macht er alles weiter wie bisher....auch das was "wir" ihm selber verordnet haben...
orthomol, seleen, mapisal, b 17,guolin-qi-gong usw....siehe andere beiträge von mir..

man könnte jetzt denken...man die stecken in das ganze alternative soviel rein...ja, richtig gedacht...aber ...wenn er das alles nicht gemacht hätte...wer weiß wie schlimm es dann jetzt schon wäre....denn damals im mai 2011 gab der arzt ihm max 1 jahr....und das ist ja nun schon rum...und er hat es trotz chemo , super , das muß ich wirklich sagen, gemeistert...
woran das letztlich lag??? weiß keiner , kann keiner sagen bzw nachweisen...

also machen wir so weiter....und der arzt muß nur noch die passende chemo finden....

ein arzt kann zwar eine prognose ungefair sagen ...klar...aber letztlich weiß er es auch nicht ...wie lange noch...
somit haben wir von anfang an , die diagnose akzeptiert, aber nicht die prognose...

euch allen ein schönes we...

lg
Mit Zitat antworten