Einzelnen Beitrag anzeigen
  #134  
Alt 16.08.2012, 02:03
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Michaela,

hab vielen, vielen Dank für Deine Worte hier.

Ja, irgendwie ists nicht so stimmig zwischen mir und dem Onkologen.
Der haut einem gern mal die Beine weg und neutralisiert es dann bei nem anderen Termin wieder. Geklärt ist damit gar nichts...

Hab ja heute um 12.15 Uhr Termin zum Blutcheck. Er wird mir wieder sagen, dass die Blutwerte okay sind... alles andere müssen wir abwarten.
Die Lymphknoten sind nun einige Tage nach der Chemo wieder kleiner... wenn es so bleibt wie immer, dehnen sie sich in den nächsten Tagen wieder aus. Ich lass mich überraschen.

Ich weiß nicht, ob die Gyn, bei der ich ja neulich zum ersten Mal war so wirklich gut ist. War ja die Situation, dass sie mich nach Schwangerschaften fragte und ich verneinte und sie antwortete mit: "Pech." Da hatte ich doch dran zu knabbern.

Mit meiner Hausärztin hab ich wenig Kontakt in letzter Zeit... Selten, dass sie etwas macht ohne dass ich vorher beim Onkologen um "Rat" fragen musste. Allerdings ist sie wirklich nett, man kann mit ihr reden und sie verschreibt, ohne dabei auf das Budget zu achten. Was ja auch sehr wichtig ist.

Nun die Chemo ist vollbracht.. bin gespannt, was folgen wird. Füße und Hände sind taub, hat sich auch nichts dran geändert, dass die letzte Chemo reduziert wurde von der Dosis her... Meine Nichte hatte gestern mal die Nadel benutzt. Merkte zwar, dass da was ist, aber es piekste net mal. Sachen fallen mir aus den Händen, zittere wie Espenlaub an den Händen, aber ich hoffe sehr, dass sich das schnell legen wird.

Auch wenn die Chemo eine unangenehme Zeit ist, was milde ausgedrückt ist, so habe ich gelernt kleine Dinge wertzuschätzen. War noch nie verwöhnt oder undankbar... aber man verändert sich, ob man will oder nicht.

In diesem Sinne wünsche ich allen trotz der schweren Erkrankung und all dem Mist den man mitmachen muss, alles, alles Gute!