Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.08.2012, 11:11
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Meine Freundin hat Eierstockkrebs

Hallo Emre,

es ist wirklich sehr schlimm, dass deine Freundin schon mit 23 Jahren diese fürchterliche Krankheit bekommen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für euch beide unheimlich schwer ist damit umzugehen, eben weil auch alle Zukunftspläne in dieser Form keinen Bestand mehr haben... Leider ging es uns allen so - aber wenn du hier die verschiedenen Beiträge liest, wirst du sehen, dass die meisten Frauen nach einer gewissen Zeit ihren Optimismus wiedergefunden und dann ein gutes - wenn auch anderes - Leben haben.

Du schreibst, dass du dich sehr viel informiert hast (was ich gut finde) und jetzt einfach am Ende bist. Vielleicht solltest du das Ganze erst mal sacken lassen und dich einfach nur um deine Freundin kümmern... Zu viel Information ist auch nicht gut und versperrt manchmal den Blick auf das Wesentliche. Deine Freundin ist ein Individuum und keiner kann sagen, was auf sie zutrifft oder eben nicht. Vertrauen in ihre Ärzte ist dabei ganz wichtig und in Essen ist sie in den besten Händen!

Wie du ihr helfen kannst? Ich glaube, du machst es genau richtig. Du bist für sie da und genau das wird sie jetzt brauchen. Zeige ihr auch deine Tränen, zusammen weinen erleichtert euch beide. Wie geht denn deine Freundin mit der Situation um?

Und natürlich könnt ihr Zukunftspläne machen! Bei so einer Diagnose denkt man anfangs, das Leben ist vorbei. Das stimmt nicht, aber es ändert sich. Ich selber habe seit 2007 Eierstockkrebs mit FIGO IV, da war ich 36. Heute geht es mir gut.

Herzliche Grüße
Orchidee
Mit Zitat antworten