Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.08.2012, 21:02
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Meine Freundin hat Eierstockkrebs

Hallo Emre!

Ich habe auch mit 23 Jahren Eierstockkrebs bekommen! Ich bin jetzt 24 Jahre alt und habe bald 10 Monate seit der Diagnose rum (hui... wie schnell die Zeit vergeht). Man muss erstmal lernen mit der Krankheit und den Folgen zu leben... und anfangen sie zu akzeptieren! Ganz wichtig und wunderschön für deine Freundin, finde ich, dass du zu Ihr hältst und dich um sie sorgst und kümmerst! Das ist erstmal das wichtigste, dass einfach jemand da ist! Vielleicht schafft ihr es zusammen aus diesen Tief heraus zu kommen! Macht das was euch Spaß macht, unternehmt viel, macht Dinge für die ihr vorher keine Zeit hattet!

Für mich war es auch immer sehr wichtig trotzdem hübsch zu sein! Auch wenn die Haare ausfallen, wenn man Augenbrauen und Wimpern verliert! Aber da ist jeder anders... sucht in Ruhe eine Perücke, ich habe viele probiert und mich mit 99% nicht wohl gefühlt! Aber irgendwann hatte ich die Perfekte und sie hat mir sehr viel Selbstbewusstsein zurück gegeben!

Und macht euch nicht zuviele Sorgen! Man kann mit dieser Krankheit zurecht kommen, man muss es nur lernen und lernen die Situation so zu akzeptieren!

Am meisten hat mich damals immer der zerstörte Kinderwunsch erschüttert! Mir hat es ein bisschen geholfen, mir Alternativen (Adoption, Leihmutterschaft, Haustiere) auszumalen. Wurde von deiner Freundin Eierstockgewebe eingefroren? Auch wenn viele Alternativen möglicherweise erstmal nicht realistisch erscheinen, es hilft sich daran fest zu klammern und gibt einem Kraft mit diesem Schicksalsschlag zurecht zu kommen!

Wie wäre es denn, wenn ihr erstmal in kleinen Schritten wieder das Planen anfangt? Z.B. mit einem Urlaub nach der Chemo/Bestrahlung? Gönnt euch eine Auszeit zusammen! Das ist die schönste Zeit, wenn die Haare wieder beginnen zu sprießen und man darf sich da drauf ruhig schon freuen die Zeit vergeht schneller als man glaubt!!!

Gebt euch beiden Zeit und versucht den Kopf nicht hängen zu lassen! Zu zweit ist man soviel stärker als alleine!

Alles Liebe!
Hanna
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
Mit Zitat antworten