Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.08.2012, 21:26
vanessa.z vanessa.z ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 27
Standard Osteosarkom mit Knochenmetastasen

Hallo alle zusammen,

Mein Freund hatte im Januar 2011 ein Osteosarkom Im rechten Knie! (hatte seine Geschichte schonmal im anderen Therd beschrieben)

Nun die Kurzform: nach der Chemo, Euromas Protokoll, dritter Arm, hatte er, wie es zuerst aussah, alles geschafft! Leider, kam vier Wochen nach Beendigung der letzten Chemo heraus, dass sich wieder aktive Metastasen in der Rippe, im Lendenwirbel und an vielen stellen des Beckens waren!
Diese Metastasen haben wir bis jetzt nicht in den Griff bekommen! Trotz weiter Chemos Carboplatin und Etoposid, Bestrahlung und jetzt ab nächster Woche auch Hyperthmie, werden seine Schmerzen immer schlimmer und es ist noch eine stelle unter dem Arm dazugekommen!

Ich bin total verzweifelt, er bekommt so viel Morphium und es hilft trotzdem nicht! Ist es jemanden auch so ergangen? Kann man noch irgendwas machen??

Er ist durch die hohe Dosis des Morphiums fast nur am schlafen, wenn er nicht schläft, ist er gereizt und lässt es an uns aus!!! Es ist so schwer! Auch weil keiner der Ärzte irgendwas sagt! Hat er überhaupt noch eine reale chance? Oder ist dass alles schon Palliativ??? Oh, ich fühle mich so schlecht, sowas zu fragen!!!
Mit Zitat antworten