Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.08.2012, 08:42
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Nach erfolgter BrustTumor OP

Hallo,
willkommen hier, auch wenn es ein so blöder Anlass ist

Die Therapie klingt in meinen Ohren einleuchtend, es spricht aber nichts dagegen, wenn du dir eine Zweitmeinung einholst,am besten in einem zertifizierten Brustzentrum (wo du vielleicht auch schon warst?)
Ansonsten kannst du dich über die Leitlinien zur Brustkrebstherapie noch hier informieren:
http://www.senologie.org/publikationen/leitlinien/

Deine Befürchtung, durch die Behandlung erst richtig krank zu werden, kann ich nur teilweise nachvollziehen, denn was hast du davon, zwar deine andren Krankheiten im Griff zu haben, wenn sich der Krebs weiter ausbreitet
Allerdings würde ich auf ein gründliches Arztgespräch bestehen, in dem alle meine Befürchtungen besprochen werden und wenn dies nicht klappt, würde ich auch den Arzt wechseln. Und - Zweifel kennen wir alle, die sind allemal besser, als unüberlegte Handlungen. Gerade als Brustkrebspatientin finde ich eine gute Zusammenarbeit mit den Ärzten wichtig, ich muss doch hinter meiner Therapie stehen können, sonst mache ich es mir nur unnötig schwer.
In diesem Sinne hoffe ich, dass du einen guten Weg finden wirst, immerhin steht in deinem Bericht nichts von Chemo, das ist doch schon mal was.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten