Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.06.2004, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Herceptin

Hallo,
ich war ein paar Tage weg und habe jetzt erst eure Kommentare gelesen.

Susanne, ich denke es ist nicht so toll, wenn du deine Menstruation noch bekommst. Ist dein Tumor sehr stark hormonabhängig? Vielleicht fragst du noch mal wegen der Therapie, ich und viele andere jüngere Frauen haben Zoladex bekommen, z.T. in Kombi mit Tamoxifen.

Liebe Silke, liebe Martina,
das mit dem Herceptin ist so ein Sache für sich (weiss ich aber auch erst jetzt, bekomme es jetzt ganau ein Jahr).
Rechtlich kann es jeder Frau bei überexpression und Metastasen gegeben werden. In Studien mittlerweile auch schon bei der Entdeckung des Primärtumors - aber das wurde ja schon beschrieben.

Herceptin kann einwandfrei ohne Chemo verordnet werden. Mein Onkologe hat mit mir gemeinsam überlegt, ob eine leichte Chemo vielleicht günstig sei dazu, aber er meinte, ich sollte mir diese für später aufheben (also Herceptin nehmen und mit Chemo vorsichtig sein) und mir war das mehr als Recht (weil die erste Chemo jetzt nachweisliche gar nichts geholfen hat).

Ich habe mittlerweile gehört, dass davon ausgangen wird, dass Herceptin auch irgendwann nicht mehr wirkt. Dieses würde "das Abwarten" von deinem Okologen unterstützen. Ich denke nur auch, dass es im Moment forschungsmässig so aussieht, als wenn es gut wäre Herceptin frühzeitig einzusetzten. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich damit behandelt werde, vertrage es sehr gut und habe auch ein gutes Gefühl (das habe ich nicht bei allen Medikamenten).

Macht ihr - ausser den schulmed. orientieren Therapien - noch ander Sachen? Nehmt noch andere Medikamente?

Liebe Grüsse,
Heike
Mit Zitat antworten