Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 22.08.2012, 12:12
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Geht`s euch auch so?

Susanne, ich kann dir nur sagen wie es bei meinem mann war.

Bei meinem mann war es ein zufallsbefund. auf dem abdomen CT hat der radiologe noch ein stück der lunge gesehen das befallen war.

danach folgte ein PET. auf dem bild hat man nichts gesehen, gar nichts. die ärztin hat aber gleich gesagt, daß es gerade beim lungenkrebs tumore gibt die man beim PET nicht sehen kann weil sie sich eine tarnkappe aufsetzen.

Untersuchungsablauf PET
Nach einer ausführliche Anamnese und einer Blutzuckermessung wird nach einer Ruhephase von ca. 10 Minuten das Nuklid appliziert. Danach ist eine strikte Ruhepause von 60 Minuten notwendig, damit sich der Zuckerabkömmling an den richtigen Stellen des Körpers ablagert. Anschließend muss der Patient die Blase zur Gänze entleeren und die eigentliche Untersuchung kann beginnen. Dazu liegt der Patient ruhig am Rücken, während sich der Untersuchungstisch langsam bewegt. Die Untersuchung im PET-Scanner kann bis zu 2 Stunden (exkl. Ruhepause) dauern, abhängig von der Fragestellung und Größe des Patienten.


LG Gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten