Einzelnen Beitrag anzeigen
  #899  
Alt 14.06.2004, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Nicky !

Ärzte sind manchmal ein bissl... hmm wie sag ich's nur... behämmert was die Gefühle angeht. Mir kommt vor, wenn sie dir bei einem Problem nicht eine Spritze oder Pille geben können, dann existiert das Problem nicht.

Wenn ich zB Menstruationsbeschwerden habe, dann lege ich mich in die Badewanne, dreh mir den Radio auf und versuche total zu entspannen. Manchmal rede ich mit meiner Gebärmutter... naja ok - ab und zu drohe ich ihr, sie mit dem Apfelschäler rauszuholen *rotwerd*... aber meistens funktioniert das ganz gut. :-)

Ich weiß, der Vergleich mit der Mens hinkt, aber hast du soetwas in der Art schon versucht ? (oder Akkupunktur, Shi-hatsu...)
Bzw. gibt es sowas wie eine Schmerzklinik in deiner Nähe ?

Wenn man Schmerzen hat, dann will einem der Körper etwas sagen... mag sein, dass man sich das nur einredet, aber dann gibt es doch sicher eine Möglichkeit sich das wieder auszureden (und dafür muß es Hilfe geben).

Beim Sex würde ich noch mehr darauf achten, dass alles entspannt und in Ruhe abläuft und auf jeden Fall das Hirn dabei ausschalten... womit man(n) ja meist weniger Probleme hat ;-)

Sei auf gar keinen Fall böse auf dich selbst (deine Gedanken oder deinen Körper) - das macht es sicher nicht besser.

Liebe Grüße (auch aus Wien) *winkt Richtung Xenia77*
Val
Mit Zitat antworten