Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.08.2012, 11:45
G.Sundheit G.Sundheit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 142
Standard AW: Warum sind Menschen manchmal so schrecklich

Zitat:
Zitat von Larimari Beitrag anzeigen
der papa von xy (ne gemeinsame kollegin) sei auch daran gestorben. das fand ich unpassend. ich meine, ich weiss, dass mein vater sterben wird. man muss es mir nicht staendig unter die nase reiben....
tja, ich bin zwar betroffene selbst aber ich fand diese aussagen, teilweise sogar von ärzten ("ja, die patientin hatte auch ein inflammatorisches mammacarcinom, aber mittlerweile ist sie verstorben....") so ätzend

leider habe ich nie etwas dazu gesagt wenn wieder mal die mutter meiner freundin auf mich zukam und sagte daß in der zeitung stand, daß schauspielerin xy jetzt ja auch an brustkrebs gestorben sei..... WAS soll man darauf auch sagen? ..nein, ich weiß es wirklich nicht.... vielleicht: "und warten sie nun, daß es bei mir auch bald soweit ist?" nein, das traut man sich ja doch nicht....

letztens habe ich in der verwaltung meines AG angerufen, hatte eine frage. die mitarbeiterin fragte, wie es mir geht und ich antworte wahrheitsgemäß. darauf sagte sie : "ach, wir wissen ja alle nicht, ob es uns morgen auch erwischt. das geht so schnell und es kann jeden treffen"

da war meine zunge wie gelähmt, ich wußte einfach nichts darauf zu erwiedern.

vielleicht sollte man eben nicht so oft und so ausführlich über die kranheit, über die schmerzen, über die emotionen sprechen - egal ob betroffener oder angehöriger?

gesine
__________________
Einfach leben.
Mit Zitat antworten