Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 27.08.2012, 14:24
Sandra7 Sandra7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Warum sind Menschen manchmal so schrecklich

Langsam glaube ich, dass es ein Fehler war wieder mit der Arbeit anzufangen. Dabei hatte ich wirklich gehofft, dass mich das ein wenig ablenken würde. Aber scheinbar gibt es hier ansonsten nichts zu Reden als über die Krankheit meines Mannes und meinen Gemütszustand. Ich bin gerade wirklich am überlegen, ob ich mir wieder einen gelben Schein hole, da ich sonst glaube ich noch verrückt werde.

Heute gab es zwar „nur“ zwei blöde Sprüche, aber die haben mir schon gereicht.

Der eine war

„Du solltest mal mehr Essen, sonst bekommst Du nachher noch Magenkrebs“

Und der Andere war.

„Jeden Tag nach Kiel zu fahren ist für Dich doch noch zusätzlicher Stress und durch Stress kann man auch Krebs bekommen“ (Für mich ist das aber kein Stress im Gegenteil, ich bin viel ruhiger wenn ich meinen Mann gesehen habe)

Da konnte ich nun auch mal wieder gar nichts erwidern. Was auch? Ich kann ja nicht sagen, dass die selber mal gucken sollten, ob Sie nicht vielleicht auch Krebs haben. So was würde ich nie sagen. Also habe ich hier wieder gesessen und geweint.

Warum machen Menschen so was nur? Ich bin in Sorge um meinen Mann und meine lieben Kollegen meinen scheinbar neuerdings bei allem was ich mache oder nicht mache, dass es bei mir zu Krebs führt. Das jeder Mensch das bekommen kann, weiß ich ja auch, nur wenn man sich so etwas so oft anhören muss, dann wird man doch irgendwann zum Hypochonder und achtet auf jede Kleinigkeit die bei einem so auftritt. Ich verstehe das einfach nicht.

Dabei hatte ich mich heute Morgen noch so gefreut. Bei meinem Mann haben Sie heute den zweiten Zyklus der Chemo abgeschlossen. Wenn dann die Blutwerte mitspielen, darf er ab dem 10.09 für ein paar Tage nach Hause. Eigentlich also ein guter Tag. Stattdessen lasse ich mich wieder von irgendwelchen Leuten runterziehen.
Mit Zitat antworten