Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 27.08.2012, 15:23
Sandra7 Sandra7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Warum sind Menschen manchmal so schrecklich

Ich bin auch sehr froh, dass ich mir hier alles von der Seele schreiben kann. Muss auch ehrlich sagen, dass mir das psychisch derzeit echt schlecht geht. Dabei wollte ich eigentlich alle Kraft die ich habe in die Genesung meines Mannes stecken und für ihn stark sein. Ich versuche es natürlich auch, mir ihm Gegenüber nichts anmerken zu lassen, aber wir sind seit fast 13 Jahren zusammen, da merkt er auch ob es mir wirklich gut geht oder ob ich nur so tue. Und ich will ja nun nicht auch noch, dass er sich zusätzlich Sorgen um mich macht.

Ich habe so langsam den Eindruck, dass einige Leute es toll finden jemanden noch zusätzlich Angst zu machen. Dass man Krebs bekommt, kann man ja nun nie ausschließen. Auch diese Personen können sich da nicht sicher sein. Das doch eigentlich noch ein Grund mehr solche Sachen nicht zu sagen.

Problem ist vermutlich auch, dass man mir das ansieht, dass es mir nicht gut geht und es gibt ja oft Leute, die sich dann solche Personen wie mich als Opfer aussuchen. Meine zwei direkten Kollegen sind toll, aber der Rest hier ist oft grausam und fies. Ich hatte auch schon überlegt mich beim Personalrat zu beschweren, aber was soll der da machen. Sind ja Meinungen und ich denke, die kann man denen ja schlecht verbieten.

Ich werde nachher mal zu meiner Hausärztin fahren und mit ihr sprechen. Vielleicht kann sie mir irgendwas Leichtes zur Beruhigung verschreiben. Muss halt nur etwas sein, womit ich noch Autofahren kann.

Die Unterstützung schwindet auch in meinem privaten Umfeld mit den Wochen. Meine Cousine und meine Tante die sind immer für mich da. Aber sonst. Die Freunde melden sich immer weniger und meine Eltern Leben da irgendwie sowieso in ihrer eigenen Welt. Die Prognose ist ja gut, also ist das dann halt für meine Eltern nicht so schlimm. Nee, schon klar. Ein monatelanger Krankenhausaufenthalt, 100 km von zu Hause weg mit einer Hochdosischemo ist ja auch ein absoluter Sparziergang. Meine Mutter hat eh den Vogel abgeschossen. Die hat zu mir gesagt, ich sollte anstatt zu Heulen lieber Dankbar sein, dass mein Mann rechtzeitig zum Arzt gegangen ist, weil er ja bei dieser Art Lymphom ja sonst jetzt schon tot wäre. Vom Prinzip her mag sie ja Recht haben, aber wie kann man so was zu seiner Tochter sagen. Eigentlich erwartet man ja gerade von seiner Mutter Unterstützung, aber das kann ich echt vergessen.

@ buffy197111 Ich wünsche Dir und Deinem Mann von ganzen Herzen, dass sich das alles zum Guten wendet.
Mit Zitat antworten