Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 27.08.2012, 17:02
Larimari Larimari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 157
Standard AW: Warum sind Menschen manchmal so schrecklich

ganz ehrlich, ich glaube, die leute, die bloed daherreden, haben unglaubliche angst. ich meine, krebs ist zwar omnipraesent, aber immer noch eine art tabuthema. als wuerde man, wenn man darueber spricht, gefahr laufen, sich "anzustecken". und wir angehoerigen tragen den krebs halt in originaer krebfreie raeume. die leute sehen uns, und denken: ui krebs... und dann werden sie sich dessen bewusst, dass das aas ueberall lauert und jeden treffen kann. und die sprueche sind dann evtl. sowas wie - verzeiht mir den bloeden ausdruck - schutzzauber. einfach mal bloed daherreden, dann kommts schon nicht zu mir.

ich habe heute erst mit einer freundin gesprochen, deren mom krebs hatte und deren vater auch schwer krank war und bereits verstorben ist. die meinte auch, dass sie die bloeden sprueche damals unglaublich gekraenkt haben. ich habe bisher zum glueck nicht allzuviele mitbekommen. aber als mein dad noch zu untersuchungen im krankenhaus war, meinte eine kollegin, mir erzaehlen zu muessen, wie unglaublich elend ihre nachbarin am lungenkrebs zugrunde gegangen ist. O_o fuXk you, dachte ich mir da nur. genau das wollte ich gerne wissen... (hab ich das eigentlich schon mal aufgeschrieben? sorry, kopf wie sieb...) ich will gar nicht wissen, wer alles auf welche weise und in welchem zeitraum an einem kleinzeller gestorben ist. danke. spart euch die geschichten... das wuerde ich den leuten am liebsten sagen. mache ich wahrscheinlich auch noch...

an euch alle: lasst euch nicht unterkriegen! stay brave!

und ganz liebe gruesse,
mari
Mit Zitat antworten