Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 29.08.2012, 06:49
Sandra7 Sandra7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 39
Standard Manchmal kann ich mit mir selber nicht umgehen

Ich frage mich wie andere Angehörige das machen. Mein Kopf ist manchmal so voll von Gedanken, dass ich nicht weiß wohin damit. Ab und an bedauere ich mich auch selber und habe dann ein schlechtes Gewissen. Schließlich bin ich ja nicht die Person die krank ist.

Ich kann das auch überhaupt nicht steuern. Gestern war alles gut. Ich habe meinen Mann besucht, ihm ging es total gut und die Chemo schlägt gut an. Heute Morgen bin ich dann aufgewacht und habe erstmal nur wieder geweint. Man wacht halt Morgens auf und die Person die man liebt, liegt nicht neben einen.

Mir gehen immer so viele Gedanken durch den Kopf. Wie wird es sein, wenn alles gut überstanden ist? Was ist, wenn doch nicht alles gut wird? Wie wird sich das Leben insgesamt verändern? Wie kommt mein Mann tatsächlich mit allem zurecht? Wird er ständig Angst haben?

Das einige Leute bei der Arbeit ja auch immer noch versucht haben mich sozusagen zum Hypochonder zu machen tut natürlich sein übriges. Natürlich renne ich jetzt nicht ständig zum Arzt, aber ich merke doch leider schon, dass ich durchaus darüber nachdenke.

Ich müsste einfach mal irgendwie den Kopf freibekommen und wenn es nur für eine Weile ist. Aber ich weiß einfach nicht wie ich das machen soll. Montags und Donnerstags arbeite ich länger, damit ich Dienstags, Mittwochs und Freitags früher los kann um zu meinem Mann zu fahren. Samstags und Sonntags bin ich natürlich auch im Krankenhaus. Bin dann halt auch keinen Abend vor halb acht zu Hause und auch ganz gut kaputt dann. Will aber auch gar nicht darüber jammern, da ich gerne zu meinem Mann fahre. Das gibt uns Beiden halt. Aber so ab und an komme ich doch an meine Grenzen.

Wenn ich dann mal kurz denke, dass mir das jetzt auch alles irgendwie gerade zuviel wird, bekomme ich auch ein schlechtes Gewissen. Ich bin nicht krank und mein Mann braucht mich. Ich weiß auch ganz oft nicht was richtig oder falsch ist und wie ich diese ständigen Gedanken loswerden kann.

Ich habe eigentlich gehofft, dass wenn die Ärzte was positives sagen ich dann vielleicht ein wenig ruhiger werde. Aber leider ist das nicht der Fall. Ich weiß einfach manchmal nicht wie ich mit mir selber umgehen soll.
Mit Zitat antworten