Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 29.08.2012, 07:05
MamaVonZweien MamaVonZweien ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 70
Standard AW: Manchmal kann ich mit mir selber nicht umgehen

Morgen Sandra,

was Du durchmachst und empfindest ist normal. Behaupte ich jetzt einfach. Als mein Vater krank wurde habe ich mich auch informiert. Und was man alles zu lesen bekommt... macht noch mehr Angst.

Es ist schwer Dir irgendwas zu raten - ich kenne Dich ja nicht. Was Dein Mann empfindet weiß ich nicht...

Ich habe nur einen Tip um mal richtig den Kopf freizubekommen... mir half es. Sport.

Abends vorm Bettgehen bin ich oft noch eine Runde laufen gegangen - naja, ein richtiges auslafen bis die Beine wehtaten. So konnte ich Nachts gut schlafen.

Ein bisschen Selbstmittleid tut auch gut. Und wenn Du aufwachst und Dir ist nach heulen, dann weine halt.

Die Leute die Dich zum Hypochonder abstempeln sind genau die, die in ihrem Leben noch nie RICHTIGE Probleme hatten!!!

Jeden Geburtstag, jedes Weihnachten.. alles habe ich 6 Jahre lang auf meinen Vater "ausgerichtet" - weil ich immer dachte es könnte das letzte Fest sein.

Wir haben uns viel über Dinge unterhalten, Leben nach dem Tod, das Sterben an sich... eigentlich die Nichtalltäglichen Sachen. Und das half uns beiden.

Letztes Jahr hatte mein Papa noch mal ne gute Zeit. Wir gingen früher schon gern zusammen in die Pilze. Er wollte mit - obwohl er die vielen Knochenmetastasen hatte. Ich hatte angst um ihn - da er gern genau das tat was er nicht soll. Ich habs ihm dann auch gesagt... ich denke Ehrlichkeit ist da wirklich auch eine gute Medizin. Man muss sich auch auf die kranke Person verlassen können!!

Unser schwarzer Humor half uns auch. Wir machten sogar Witze übers Sterben. Über dieBeerdigung... wir haben uns intensiv mit allen Möglichkeiten befasst - und das nahm viele Ängste.

Aber wie gesagt, ich kenne Euch nicht, weiß nicht wie ihr tickt. Es ist vlt. nicht Jedermanns Ding so offen und mit Humor zu reden. Du kennst Euch - Du musst da die Möglichkeit finden.

Ansonsten wende Dich doch an einen Krebshilfeverein. Schließe neue Kontakte. Man kann sowas oft nur verarbeiten wenn man "gleich" ist - in seiner Situation. Wer es nicht erlebt hat, der wird es nicht verstehen.

Liebe Grüße und alles alles Gute für Deinen Mann.

Michaela
__________________
Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Semper Fi, Papa. *13.10.1952 - +25.04.2012
Mit Zitat antworten