Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 29.08.2012, 09:37
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Manchmal kann ich mit mir selber nicht umgehen

Hallo Sandra,

ich kann das Durcheinander in deinem Kopf gut verstehen.
Seit mein Mann 2009 die Diagnose Speiseröhrenkrebs bekam, geht es in meinem Kopf auch drunter und drüber. Ich habe eine Riesen-Verlust-Angst entwickelt, das behindert mich selbst ganz schön. Ich bemühe mich optimistisch zu denken, manchmal gelingt das auch ganz gut - und einen Moment später schleichen sich wieder viele Zweifel ein, zumal gerade diese Krebserkrankung auch nicht die besten Prognosen hat.

Dadurch dass ich in 2011 selbst auch noch an Blasen-Krebs erkrankt bin, ist das nicht besser geworden. Meine Stimmung schwankt hin und her, in einem Moment bin ich lustig und lache aus vollem Herzen - und im nächsten Moment schleichen diese sch... Gedanken sich an und machen mich schwermütig und auch schwierig. Viele Menschen um mich herum kapieren das gar nicht, aber es gibt auch Menschen, die es verstehen und mir helfen wollen - und die überfordere ich manchmal sicher damit, ungewollt.

Im September stehen nun meine Krebs-Nachsorge an und mein Mann muss ins CT - und ich habe einfach Angst...
Mein Mann sagt "Angst kannst du haben, wenn wieder was festgestellt wurde, aber nicht vorher", ich wünschte iich könnte das auch so empfinden. Ich halt mich auch manchmal selbst nicht aus.

Alles Liebe, Monika
Mit Zitat antworten