Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.08.2012, 11:40
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: bin neu hier und meine Mama hat 5 Metastasen

Liebe Beluzza,

es tut mir leid, dass bei Deiner Mama diese schreckliche Krankheit zugeschlagen hat.

Ich denke aber, dass Du Dir jetzt keine Vorwürfe darüber machen solltest, was in den letzten Jahren alles nicht gut gelaufen ist. Das kannst Du leider nicht mehr ändern und es kostet Dich nur Energie.
Das Einzige, was Du heute tun kannst, ist für Deinen Mama da sein, an ihrer Seite sein und wenn es wirklich keine Heilung mehr gibt, sie auf diesem Weg begleiten.

Ich weiß nicht, was alles auf Euch zu kommt. Aber auf jeden Fall wirst Du jede Menge Kraft brauchen und da ist es gut, keine Energien zu verschwenden.
Vielleicht kannst Du ja in einer ruhigen Minute mal mit Deiner Mama reden. Darüber, was in der Vergangenheit nicht so gut war und wie Du es jetzt in Zukunft ändern willst.

Wenn Ihr die Ergebnisse der Ärztekonferenz habt, sollte das auch ein Arzt mit Deiner Mama besprechen. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich total hintergangen fühlt, wenn sie irgendwann rausfindet, was wirklich los ist, Ihr alle Bescheid wußtet und nur sie nicht.
Als Tochter würde ich das nicht selber machen wollen. Bei meinem Papa habe ich auch den Arzt gebeten, das zu tun, weil ich selber nicht die richtigen Worte gefunden hätte. Wie soll man so etwas auch sagen?

Ich personlich finde aber Ehrlichkeit gegen über dem Angehörigen ganz wichtig, damit die betroffenen Person selber und in Ruhe für sich entscheiden kann, was sie machen will, wie sie weiterleben will, welche Behandlungen erfolgen sollen ...

Ich wünsche Dir jedenfalls auf Deinem Weg viel Kraft und drücke die Daumen für Deine Mama.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten