Thema: Fragebogen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.06.2004, 23:57
Eva-KK Eva-KK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 131
Standard Fragebogen?

Wißt Ihr was - ich will nicht persönlich die "Schuld" der Erkrankung auf mich laden. Meine ganzen Verwandten haben sich dieser Krankheit beugen müssen, deshalb muß ich diese "Option" für mich auch einkalkulieren. ABER: Ich will NICHT, dass Fastfood, mein geliebter Job, auch wenn er anstrengend ist, das Glas Wein, das Gemüse, die Zigaretten, Chips, die Farbe an meiner Wand... dass das alles meine Schuld sein soll, nur weil ich nicht "besser" gelebt habe! Wie auch - allem sind Grenzen gesetzt! Schliesslich lebe ich nicht als Eremit im Wald! Und selbst dann hätte ich sicher etwas "falsch" gemacht!

Auch wenn es sehr, sehr schwer zu akzeptieren ist: Everything happens for a reason!!! Das musste ich auch lernen!!!
Bis ich 20 war, habe ich 11 Freunde und meinen Bruder verloren! Was das an Schmerz bedeutet, könnt Ihr vielleicht erahnen! Aber ich habe aufgehört, damit zu hadern, sondern es als mein Schicksal angenommen. Das war ein langer Weg, aber diese meine "Erkenntnis" ist mein persönliches Ziel! Jeder derer, die ich verloren habe, lebt in mir weiter. Sie sind immer da und haben ihren "Job" gemacht - wir haben alle von ihnen gelernt. Alle, die wir mit ihnen verwandt oder befreundet waren! Und ich liebe sie alle für das, was sie mir hinterlassen haben. Die Erinnerung und das, was ich von ihnen lernen durfte!

Man weiß meist erst viel viel später, warum sich manche Dinge so und nicht anders ergeben haben. Aber es gibt IMMER einen Grund. Aber den habe ich nicht selber zu verantworten! NEIN, NEIN, NEIN!

So, und ich weiß jetzt nicht, warum ich gerade so emotional geworden bin! Aber ich bin nicht schuld, wenn mich das Leben f...!
Mit Zitat antworten