Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4149  
Alt 09.09.2012, 13:15
biene2010 biene2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Emamo:
Als erstes tut es mir wegen Deiner Mutter sehr leid, mit 77 noch diese Krankheit zu bekommen. Hätte nicht sein müssen. Wir können es uns aber leider nicht aussuchen. Eure Geschichte erinnert mich sehr an meine vor 2,5 Jahren. Bei mir wurde auch der Primärtumor gesucht und schließlich auf den Mandeln gefunden. Hatte auch etwas gedauert. Du hast nichts über die Grösse des Tumors geschrieben. Da bei Deiner Mutter die CT nichts angezeigt hat und nur die Mandeln und Lymphknoten entfernt werden sollen, vermute ich mal, daß es sich um einen kleineren Tumor handelt. War bei mir auch so. Genaueres kann aber erst nach der OP gesagt werden. Auch die Nachbehandlung wird dann festgelegt. Daß Deine Mutter Angst hat, ist doch verständlich. Zuerst weiß man, daß man Krebs hat, aber nicht wo. Das ist wirklich ein Sch....Gefühl. Dann kommt die Diagnose und die Angst was auf einen zukommt. Das muß erst mal alles verarbeitet werden. Wird auch lange dauern. Wartet erst mal das Ergebnis ab, dann kann sie entscheiden was sie macht. Vielleicht macht das Deiner Mutter Mut: Bei mir ist es jetzt über 2 Jahre her, die Ärzte sind sehr zufrieden und mir gehts sehr gut. Essen kann ich, bis auf zu scharfe Speisen wieder alles.
Viele Grüsse Sabine
Mit Zitat antworten