Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.09.2012, 17:09
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Herzmuskelschwäche nach Chemo???

Hoi Pe

Bin gerade Balkonkistchen am bepflanzen und habe wegen meinem tiefen Blutdruck gerade

Somit sitze ich jetzt und habe schön Zeit um dir zu antworten.


Also

Da du in der Nacht so häufig auf das Klo musst, spricht es dafür, dass du Wasser im Körper haben könntest.

Der Körper versucht auf diesen Weg, das zusätzliche Flüssigkeitsvolumen auszugleichen.
„Mein“ Kardiologe hat mich immer gefragt, ob ich in der Nacht noch gerade liegen könnte, wenn der Körper (Herz) ein ernsthafteres Problem hat, hätte man so Atemnot und müsste das Bett hochstellen.

Dass ich ein Wasserproblem habe, weiss (äh, schreibt man bei uns in der CH so) erst seit dem Wochenende.

Beim letzten Herzecho ist bei mir die Vena Cava Inferior (untere Hohlvene im Bauchraum) in der Weite um 10 mm gedehnter als beim letzten Mal.
Ausserdem ist der ZVD (Zentraler Venendruck) auf 20mmhg angestiegen, diese beiden Werte sprechen dafür, dass ich zu hohes Flüssigkeitsvolumen habe.

So sind meine Medis im Moment…. AC-Hemmer und Diuretika.
Ich hoffe aber schon jetzt, dass ich nicht immer mit Schwindel zu kämpfen habe, da mein Blutdruck schon jetzt oft nur bei 85/60 ist.

Habe übrigens heute bei deinen früheren Postings gesehen, dass wir noch mehr Gemeinsam haben

Mein Tumor war auch oben Innenseitig und ich habe mich schon oft gefragt, ob es reicht das nur 5 LK in der Axilla entfernt wurden.


Uhi, das wurde lang

Ich wünsche dir sooo fest alles Gute, wenn du noch etwas wissen möchtest kann du mir auch gerne eine PN senden.

Ganz liebe Grüsse
Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
Mit Zitat antworten