Einzelnen Beitrag anzeigen
  #275  
Alt 09.10.2012, 08:13
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

das Problem mit dem Kontrastmittel trinken, das hatte mein Mann letztens auch wieder. Das ist für euch einfach von der Menge her viel zu viel, vor allem müsst ihr ja auch noch im CT liegen, also könnt ihr euch nicht "bis oben hin vollkippen mit Flüssigkeit". Einige Angestellte verstehen das manchmal nicht, aber mein Mann ist da sehr rigoros. Die Hälfte bis 3/4 der Menge, mehr schafft er nicht und das reicht auch, bisher konnte der Arzt immer alles genau sehen.

Dass du "negativ schreibst" wie Renate meint, das empfinde ich eigentlich nicht so. Du bist von Anfang an sehr realistisch mit der Erkrankung umgegangen, warst dir zu jeder Zeit bewusst, was los ist. Und - du hast ja nun auch schon ein Rezidiv gehabt und das verschafft dir einen gehörigen Respekt. Und ich finde das richtig so.

Und wenn es für dich wichtig ist, im Moment zu "pausieren", dann mach das so. Wenn es dir eh nicht so gut geht und dann noch eine Chemo obendrauf kommt, dann hast du von den Ferien und von deiner Familie nämlich nichts. Hat der Arzt das so auch abgesegnet?

Ich drücke dir alle Daumen und denk am Freitag an dich, meld dich wenn du weisst was los ist.

Alles Liebe,

Monika