Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.10.2012, 23:54
Susanne04 Susanne04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 58
Standard AW: Welche Chemo`s gibt es?

Hallo Lunaka!

Danke für deine Antwort. Da haben wir ja das gleiche Schicksal.

Meine "Große" hat mich heute gefragt, warum es Oma jetzt immer schlechter geht. Ich habe gesagt, dass sie sehr krank ist und sie fragte mich dann, ob sie auch daran sterben kann und ich habe gesagt, ja das kann sein.
Mehr wollte sie nicht wissen.
Es ist schon bemerkenswert, wie die Kinder mit dem Thema Tod und Sterben umgehen, es wäre interessant, was in ihren Köpfen so vor sich geht bzw. welche Gedankengänge sie haben.

Meine Schwiegermutter bekam beim Bauchspeicheldrüsenkrebs vor 2 Jahren auch eine reine Gemcitabine-Chemo und die vertrug sie bis auf etwas Übelkeit und Müdigkeit ganz gut. 2 Tage nach der Chemo waren nicht so toll, aber danach wars ok.
Die Xeloda-Chemo, die sie dann wegen der Lebermetas bekam, vertrug sie überhaupt nicht mehr. Es ging soweit, dass sie alles erbrach, auch Wasser und wir sie sogar ins Krankenhaus wegen Dehydration bringen lassen mussten.
Da die ganze Leber von Metas befallen war und eine OP daher nicht möglich war, riet ihr der Arzt von einer anderen Chemo ab, da die Nebenwirkungen noch schlimmer werden würden und das wollte sie nicht.

Inzwischen hat sie auch Lungenmetas und der Verdacht auf Knochenmetas an einer Rippe.

Sie baut körperlich immer mehr ab, ist zu allem zu müde, muss sich zu allem überwinden, auch zum essen, da sie einfach keinen Hunger hat.
Mal sehen, es wird in nächster Zeit noch viel auf uns zukommen und es wird nicht leicht, das weiß ich jetzt schon.

Liebe Grüße, Susanne
Mit Zitat antworten