Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.10.2012, 16:38
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Savannah,


ein Pap IIId, ist eine leichte bis mässige Krebsvorstufe. Die wie der Gebärmutterhalskrebs von den high risk Typen der HP Viren verursacht wird. Einen IIID, sollte man nach meinen Erfahrungen 18 Monate beobachten und dem Immunsystem Zeit geben die Sache selber in den Griff zu kriegen! Man kann aber auch immunhistochemische Test´s (L1+p16) machen. Anhand dieser Test´s ( sollten nur zusammen ausgewertet werden) kann man sehen, ob die Krebsvorstufe von alleine ausheilen wird.
Beispiel: L1 positiv und p16 negativ, spricht dafür, dass die Dysplasie zu 85% von alleine ausheilen wird.
L1 negativ und p16 positiv, spricht dafür, dass die Dysplasie zu 90% voranschreiten wird. Dann sollte man, eine Konisation in Erwägung ziehen.
Bei der Kolposopie, werden die Krebsvorstufen mit Essig oder Jod eingefärbt. Dadurch lassen sich die Vorstufen gut erkennen. Oft wird auch eine Gewebeprobe entnommen. Erst dann weiß man, welcher Schweregrad vorliegt. Mir tat die Biopsie überhaupt nicht weh.

Bitte immer dran denken, dann bleibt man glaube ich ruhiger. Es handelt sich dabei um Krebsvorstufen, die sehr gut therapierbar sind...und nicht um Krebs!!!

LG und alles Gute
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten