Thema: Vitamin D3
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 14.10.2012, 17:32
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: Vitamin D3

Worauf ich bei meinen Recherchen zu diesem Thema gestoßen bin, sind Ärzte, oft ganz einfach Allgemeinmediziner, Hausärzte, die sich haben weiterbilden lassen zum Orthololekular Mediziner.

Solche Ärzte gliedern den Vitamin- und Mineralstoffhaushalt in ihrer Wichtigkeit ganz anders an, als ich sag mal "normale" Ärzte. Ich überlege, mich trotz dessen dass ich jetzt schon mit einigen Präparaten versorgt bin, mich einmal von so einem Arzt durchchecken und beraten zu lassen. Denn alles was ich bisher einnehme, beruht auf eigenen Überlegungen. Vielleicht kann einer vom Fach da noch mehr zu sagen.


Den Vitamin D Wert im Körper durch ausgewogene Ernährung und ein paar Spaziergänge bei Sonnenschein zu puschen, ist utopisch.
Man darf nicht vergessen, dass der durchschnittliche Normalbürger mehr als 80% eines jeden Tages in geschlossenen Räumen verbringt.
Noch dazu knallt bei uns die Sonne nichtmal in den bestenfalls 2-3Sommermonaten so stark vom Himmel, wie in südlichen Ländern. Und wenn sie es doch täte, würden wir sofort zu unserem geliebten Sonnenschutzmitteln greifen, die die ganze schöne Vitamin D Bildung verhindern.
So funktioniert das nicht.
Eier, auch tolle Vitamin D Lieferanten sind verpönt wegen Cholesterin, werden also auch nicht mehr, bis auf das obligatoruische Sonntagsei, gegessen. Ausserdem müsste "Mensch" ca. 50 Eier pro Tag essen, um eine Auswirkung auf den Vit. D Spiegel im Blut zu haben.
Fisch... ja... so viel Fisch wie nötig, würde ebenfalls niemand essen wollen. Zudem könnte man ihn heutzutage in solchen Mengen kaum bezahlen.
Mit Zitat antworten