Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 15.10.2012, 04:17
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Conny,

das mit dem Schlafen ist so eine Sache. Angefangen hat es einige Zeit vor der Diagnose. Hab schlecht geschlafen und war nach dem Schlaf wieder genauso müde wie zuvor und so ist es jetzt auch. Ich hab aber keine Ahnung woran das liegt. Tagsüber lege ich mich nicht nochmal hin, hab immer das Gefühl etwas zu verpassen. Nicke ich doch mal weg, dann nur für wenige Minuten.

Das mit der Krankenkasse... Ab März, mit Diagnosestellung C 56 hätte man mir eigentlich Krankengeld zahlen müssen - tat man leider nicht, so dass ich Hartz4 beantragen musste. Nun hab ich mir also erlaubt, nachdem mich eine Sozialarbeiterin aufmerksam machte, meine KK zu kritisieren. Kleinlaut rief die Bearbeiterin bei mir an und sprach auf meinen AB, dass es sich nicht bis zu ihr rumsprach, schwer ich erkrankt sei - leider eine Lüge. Denn erstens als Sachbearbeiterin hat sie ja vollen Zugriff auf meine Daten, dann hatte sie mit meinem Vater vor zwei Monaten ein Telefonat in dem er erwähnte, dass ich an Krebs erkrankt bin und somit sind ihre Worte echt unnötig, dass sie ja nicht wusste, dass ich an Krebs erkrankt bin.

Das Treffen am Samstag.. Sagen wir so, erst nahm er mir den Mut an meinem Traum Journalistin festzuhalten.... Das Gespräch war auf 30 Minuten angesetzt und ich hatte dermaßen Bammel. Wir saßen dann wirklich mehr als 2 Stunden und am Ende sagte er mir, dass ich wirklich Talent... Natürlich sprach er da ausführlicher, aber ich wollte hier jetzt nicht damit nerven.
Zuvor hatte er in den Mails geschrieben, dass man Talent garantiert nicht in ein oder zwei Mails und einem Gespräch ausmachen kann, um so überraschter war ich über seine Aussage am Ende des Gespräches. Er sagte auch, dass er sich freuen würde, wenn wir in Kontakt bleiben könnten.

Was die Hilfe mit dem Piano anbelangt .... es waren einige Kinder, die das Busunglück überlebt hatten... nun gilt es nach dem Piano auch den anderen Kindern Wünsche zu erfüllen... iPhone, Federbettdecke, Bettwäsche. Hab so viele Mails rausgeschickt und hoffe, dass sich auch da was erfüllen lässt.

Wie geht es Dir Conny?


Liebe Grüße


Chrissi