Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 17.10.2012, 20:50
Regentrude Regentrude ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 47
Standard AW: Vater lebt seit 2 Jahren mit BDSK, nun Wipple OP in München ("2. Versuch")

Liebe Steffi,

das möchte man ja fast nicht für möglich halten, dass nach 2 Jahren doch noch operiert werden kann und dann stellt sich heraus, dass es ein Fehler war. Erst diese große Hoffnung und dann... Es tut mir fürchterlich leid für dich.

Ja, auch wenn es unglaublich erscheint, ihr werdet diese Zeit überstehen. Kannst du dir einen Hospizdienst oder ambulantes Palliativteam zur Unterstützung hinzuziehen? Selbst wenn es dein Papa für sich nicht wollen sollte, sie können aber auch dich unterstützen. Ich weiß von der Oma meiner besten Freundin, dass die oft wahre Engel sind.
Ist dein Papa bezüglich seiner Schmerzen in richtiger spezieller Behandlung? Meine Mutter hat, bevor sie in die Schmerzambulanz kam, auch eine sehr unbefriedigende Schmerzbehandlung gehabt, und ich denke, die richtigen Schmerzspezialisten haben ganz andere Möglichkeiten und Erfahrung.

Und ansonsten: ich habe auch keine Ahnung, wie man das begreifen soll, dass der Vater / die Mutter sterben wird. Ich male mir tagtäglich alles mögliche aus, mache mir viele Gedanken um die Beerdigung und so weiter, aber das ist wie ein Film. Gerade im Moment fühl ich mich auch total abgeklärt, und dann denke ich: das darf doch alles nicht wahr sein...

Kennst du das Gedicht "Memento" von Mascha Kaléko? G**gle das mal, ich find das so treffend.

Ich kenn dich zwar nicht, aber ich denk trotzdem an dich.
Tausend hilfreiche Engel für euch!
Regentrude

Geändert von Regentrude (17.10.2012 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten