Einzelnen Beitrag anzeigen
  #321  
Alt 26.10.2012, 05:20
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich mal wieder melden und ein Update posten - und mich entschuldigen daß ich so lange nicht hier war. Durch den Sommer hindurch hatte ich (wie immer) starke Probleme mit meiner eigenen Erkrankung und ich bin ziemlich erschöpft.

Meine Eltern haben, nachdem monatelang keine Antwort kam ob eine weitere Reha genehmigt wird oder nicht, gewagt nach Italien in den Urlaub zu fahren, doch leider blieb die erhoffte Entspannung eher aus, da es meinem Vater bei der Hinfahrt bei einem 2-Tage-Zwischenstop in Österreich nicht so gut ging.
Es hatte Kreislaufprobleme und fühlte sich aufgrund der Afinitor-Nebenwirkungen schwach, das hat ihn für den Rest des Urlaubs sehr unsicher gemacht. Die Angst es könnte etwas sein und er ist dann nicht zu Hause bei seinen gewohnten Ärzten war irgendwie immer da.

Zuhause angekommen bekamen meine Eltern dann doch noch Bescheid daß sie nochmal in die Reha gehen können, darüber waren sie sehr froh und haben diese vor zwei Wochen angetreten.

Leider bekam mein Vater nach wenigen Tagen wieder Schmerzen im Rücken und im Bein. Das Individual-Training wurde dann daraufhin vom Programm gestrichen und er bekam stattdessen Physiotherapie und Massagen.
Leider wurde es noch schlimmer und nach ein paar Tagen konnte er nicht mehr laufen. Kurz stehen und duschen ging gerade noch, aber in den Speisesaal musste ihn meine Mutter im Rollstuhl schieben. Sowas gabs trotz der in den letzten Jahren immer wieder auftretenden Rückenschmerzen noch nie, diesmal bekam er wirklich sehr starke Schmerzen.

Vorgestern wurde er dann in die nächste Stadt zum MRT gebracht und es wurde ein Bandscheibenvorfall und eine weitere Bandscheibenvorwölbung festgestellt. Weiter oben wurde etwas auf dem MRT entdeckt daß sie dort nicht wirklich identifizieren konnten, es KÖNNE eine Weichteilmetastase sein, aber dort war man ja mit dem Fall nicht vertraut und aufgrund der Größe des weißen Flecks (sieht wohl aus wie ein weißer Schleier) auf dem MRT halten meine Eltern selbst eine neue Metastase von dieser Größe für eher unwahrscheinlich, da das letzte MRT in GH erst kurz zuvor gemacht wurde und da nichts auffällig gewesen war.

Heute brechen sie nun die Reha ab, da die Bandscheibe eine eigene Baustelle ist die separat behandelt werden muss - und in diesem Zustand kann mein Vater ja die Therapien dort gar nicht in Anspruch nehmen.

Nach Kortison und Schmerzbehandlung ist es nun schon etwas leichter geworden, er kann aufstehen und duschen und ein paar Schritte gehen, aber mehr auch nicht, es ist immer noch sehr schmerzhaft.

Nun heißt es wieder mal warten und bangen bis Dienstag. Auch wenn die Schmerzquelle in der Reha klar als Bandscheibenvorfall diagnostiziert wurde plagt mich jetzt große Angst es könnte etwas sein. Ich habe schon zu oft von Bandscheibenvorfällen gelesen die sich später als Knochenmetastasen herausgestellt haben, bzw. dadurch verursacht wurden. Was mir auch etwas Sorgen macht, ist, daß mein Vater obwohl er so viel und reichlich isst einfach nicht zunehmen kann.
Wir sitzen also wieder mal in der emotionalen Achterbahn.

Wir hoffen nun auf das Beste.

Seid alle lieb gegrüßt. Ich melde mich sobald wir Bescheid wissen.

Bettina
Mit Zitat antworten