Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 26.10.2012, 19:30
Frageaneuch Frageaneuch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Nein, man kann sich nie sicher sein. Das ist leider wohl so.

Ich befürchtete ja auch an BK erkrankt zu sein, 1000 Gedanken schossen mir durch den Kopf; Doc sagte: Machen sie nicht den 27. Schritt vor dem 1. Na, ja, mulmig war mir schon, als ich den Arztbrief las mit der Verdachstdiagnose der Bösartigkeit, dazu auffällige Lymphknoten ...

Ich versuche heute nach der Devise zu leben: Nicht unglücklich sein VOR der Zeit.

Das fiel mir aber gerade nach dem Tod meiner Mutter nicht leicht. Man versucht die Zeit zu genießen und dennoch schwebt über allem immer eine latente Schwermut, Angst. Ich verstehe Euch so sehr.

Heute ist bei uns eine junge Frau beigesetzt worden, die hat sich mit 21 Jahren das Leben genommen. Da kommt man auch ins Grübeln. Andere wollen leben und "dürfen" nicht, andere "dürfen", sind jung und "wollen" nicht. Ich verstehe auch nicht, warum das Leben mit manchen so hart ins Gericht geht. Es gibt ja diese ganzen Sprüche "Wen Gott liebt, den lässt er leiden", aber ehrlich gesagt, so sehr hätte er meine Mutter auch nicht "lieben" müssen ...


Schönen Abend
Mit Zitat antworten