Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.10.2012, 16:48
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: NSCLC IV, Hirnmetastasen; 1 Chemo steht bevor

Hallo Kap,

als Tochter/ Sohn möchtest du sicher das Richtige und das Optimale für deinen Vater was man gut nachvollziehen kann.
Trotzdem ist nicht immer das Richtige was man als Angehöriger selber möchte. Was ist denn die Meinung deines Vaters, denn darauf kommt es doch eigentlich an. Du schreibst die behandelnde Klinik habe einen unantastbaren Ruf, das hört sich doch gut und sehr Vertrauenserweckend an.
Natürlich kann man immer, das Einverständnis deines Vaters vorrausgesetzt, sich eine Zweitmeinung holen oder das Haus, den Arzt wechseln. Die Unterlagen bekommt ihr auf Anfrage in Kopie mit. Durch einen Wechsel darf eigentlich nichts verlorengehen.
Allerdings ist jeder Wechsel, wie du auch schon richtig vermutest, mit zusätzlichem Stress verbunden. Denn neue Ärzte verlassen sich nicht NUR auf schon untersuchte Dinge.
Die Klinik in der er jetzt behandelt wird verfügt sicherlich auch über Psychoonkologen. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit da jemand hinzuzuziehen um deinem Vater zu helfen sich psychisch wieder etwas aufzurappeln.
Es ist schwierig so zu schreiben weil man auch niemandem zu Nahe treten möchte, aber egal was du vorhast, es ist nötig das dein Vater damit einverstanden ist, ohne Druck.
Und macht und gebt ihm nichts ohne esvorher mit dem Onkologen abgesprochen zu haben, das ist wirklich wichtig.
Ich weiß nicht ob ich dir etwas helfen konnte , trotzdem wünsche ich dir das ihr den für euch richtigen Weg findet und alles Gute dir und vor allem deinem Vater.

Alles Gute
Gabriele
Mit Zitat antworten