Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.10.2012, 20:46
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Warten auf ein Ergebniss

Liebe Nina
warten auf ein Ergebnis, auf einen Befund oder einfach nur auf einen etwas besseren Tag, an dem es unseren Lieben besser geht, ist ein besch...eiden schönes Gefühl. Das kennen wir hier alle und wissen deshalb auch, wie du dich fühlst.
Nur eins solltest du dir immer ins Gedächtnis rufen (zumindest hilft mir das öfter, wenn es mal wieder Warten heisst) wir können nichts beschleunigen oder ändern, wir können nur tragen und ertragen und ganz wichtig...mit tragen.
Dieses Mit-tragen das kannst du von überall, egal, ob du in der Nähe deines Papas bist oder weit weg. Es gibt Telefone, wenn ein Besuch nicht möglich ist und auch das stille Denken wird wahr genommen - glaub es mir.
Vorwürfe, dass du nicht bei ihm bist - nein...tu dir das bitte nicht an. Es gibt genug Sachen, die an dir nagen, da muss ein Selbstvorwurf nicht auch noch sein. Es kann niemand für diese Krankheit- den einen trifft sie, den anderen nicht.
Sicher, die Ärzte hätten früher reagieren können, aber was hilft es jetzt, darüber nachzudenken oder zu schimpfen oder gar Vorwürfe zu machen. Hilft es deinem Papa schmerzfrei zu werden? Hilft es ihm, gesund zu werden?
Ihr braucht eure Kraft für wichtige Dinge...dafür, Mut, Kraft und (Über)Lebenswillen zu behalten.
Ich kann die Uni-Klinik Münster nur wärmstens empfehlen. Mein Mann ist dort seit Diagnosestellung in Behandlung. Bis jetzt sind uns nur fähige, freundliche Ärzte begegnet ... naja, fast nur .
Die Begleitung der Patienten ist wunderbar. Auch wenn es heisst, dass sie einen von Pontius zu Pilatus schicken...egal.
Noch einen lieb gemeinten Rat...du bist nicht hilflos...du bist ein wichtiger Teil - du darfst dir nie die Kraft nehmen lassen...du hast sie, auch wenn sie manchmal ein gutes Versteck gefunden hat
Ich wünsche dir und deinem Papa für die kommende Zeit viel Liebe, Zusammenhalt und ab und an ein freundliches Lächeln sowie liebevolle Zuneigung - erfahrungsgemäß hilft das beiden Seiten noch am meisten

in diesem Sinne
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten