Einzelnen Beitrag anzeigen
  #948  
Alt 20.06.2004, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Kirsten,

herzlich willkommen bei uns.
Wie lange wisst ihr denn schon von der Krankheit deines Vaters? Ich denke noch nicht lange. Es ist wirklich ein riesengrosser Schock, wenn man mit dieser Diagnose konfrontiert wird und es braucht Zeit, bis man sich nur irgendwie wieder fassen kann!
Zu deiner Frage: Es scheint manchmal schwierig zu sein, die Krebsart zu diagnostizieren. Bei meinem Mann wurde eine Hirnmetastase entfernt, die Biopsie ergab Adenokarzinom. Die Biopsie der Lunge aber ergab Plattenepithelkarzinom...Dann hiess es wieder das BC sei gemischt, später wurde das wieder bestritten und man vermutete, dass die Hirnmetastase falsch beurteilt wurde. Das habe ich zum Glück erst viel später erfahren. Du schreibst "Irgendwie glaube ich das nicht". Was glaubst du nicht? Ich verstehe nicht ganz. Vielleicht hilft dir dies: Es ist eine Tatsache, dass irgendwo ein Primärtumor sein muss, wenn Metastasen auftauchen. Und wenn dein Vater einen Tumor in der Lunge hat, liegt es nahe, dass die Ärzte die Ursache der Metas dort vermuten, auch wenn keine bösartigen Zellen nachweisbar sind.

Liebe Kirsten, lass dir Zeit und mach dich nicht verrückt. Du findest hier immer ein offenes Ohr.
Dir alles Liebe!
Ruth
Mit Zitat antworten