Einzelnen Beitrag anzeigen
  #327  
Alt 21.11.2012, 07:47
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Zusammen,

entschuldigt bitte daß ich mich jetztz erst melde, wir haben erst einmal losgelassen - es ist alles in Ordnung!!!

Ein Tag nach dem CT bekamen meine Eltern die tolle Nachricht, daß es sich tatsächlich nur um einen Bandscheibenvorfall und um eine Bandscheibenvorwölbung handelt.

Die Erleichterung war sehr groß. Wie angespannt meine Eltern wirklich waren zeigte sich als sie die Resultate bekommen haben. Als sie mich angerufen haben habe ich zuerst einen Schreck bekommen, da beide Tränen vergossen haben - zum Glück waren es dann Tränen der Erleichterung.

Erst hinterher haben mir meine Eltern erzählt daß in dem KH in dem während der Reha das MRT gemacht wurde die Ärzte vor meinem Vater Gespräche geführt hatten die ihn sehr beunruhigt haben ohne ihn in das Gespräch miteinzubeziehen und Fragen von seiner Seite wurden lediglich mit "Das erfahren Sie dann alles von ihrem betreuendem Arzt" beantwortet.

Ich finde es wirklich sehr belastend, wenn vor dem Patienten Sätze wie "Das kann was sein, sieht nicht so gut aus." fallen und dann werden keine weiteren Infos gegeben. So etwas versetzt die betroffene Person in Ängste die vielleicht gar nicht angebracht sind.
Aber gottseidank ging ja alles gut aus..

Mein Vater fühlt sich etwas besser und wird langsam mit Physiotherapie und Spaziergängen wieder mobiler. Bandscheibenvorfälle sind einfach schmerzhaft und das alles braucht nun etwas Zeit.

Die Ernährungsumstellung wegen der Diabetes läuft sehr gut, meine Eltern sind da sehr konsequent und die Werte haben sich bereits verbessert. Nur leider hat durch das Weglassen von Süßem mein Vater nun noch mehr abgenommen obwohl er so reichlich isst und immer guten Appetit hat. Er legt einfach nicht zu. Obwohl es ihm inzwischen bereits vor der hochkalorischen Flüssignahrung graust versucht er nun trotzdem jeden Tag ein Fläschchen zusätzlich zu sich zu nehmen.
Ist wirklich erstaunlich ihn beim essen zuzusehen, trotz seiner Magenverkleinerung isst er dreimal so viel wie ich und es wächst nichts ran an ihn. Wenn´s nur ginge würde ich ihm nur zu gerne meine 8 überflüssigen Kilos schenken, damit wäre uns beiden geholfen!

Liebe Doreen - wie schauts aus bei Euch? Ich denke so oft an Dich und bin sicher Ihr habt inzwischen Euer heißersehntes neues Familenmitglied begrüßen dürfen! Ich hoffe alles hat gut geklappt und daß es Euch gut geht!

Sende Euch allen liebe Grüße, Ihr seid stets in meinen Gedanken.

Bettina
Mit Zitat antworten