Einzelnen Beitrag anzeigen
  #950  
Alt 21.06.2004, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo
verfolge Eure Seiten seit einiger Zeit immer mal wieder. Mein Schwiegervater (67) hat Lungenmetastasen nach einem Plattenepithelkarzinom im Unterkiefer (vor 3 Jahren diagmostiziert). Die Uni Göttingen hat ihn uns nach Hause geschickt zum Sterben.
Seit 3 Wochen nun pflegt ihn meine Schwiegermutter, und er wird zusehends schwächer. Inzwischen schafft er es nicht mehr bis zur Toilette.
Er redet kaum darüber, kann sich aber auch nur schriftlich verständigen, da nach Luftröhrenschnitt wegen akuter Erstickungsgefahr Tracheostomakanüle liegt.
Meine Schwiegermutter blendet den Ernst der Lage ziemlich aus, und ich habe Angst, dass sie nach dem baldigen Tod in ein ganz tiefes Loch fällt.
Es fällt mir so schwer damit umzugehen, und auch nur mit meinem Mann darüber zu reden, weil die es alle nicht wirklich wahr haben wollen. Ich möchte so gerne helfen, aber das beschränkt sich nur auf organisatorische Dinge.
Nun bekommt er auch noch einen heftigen Ausschlag im Halsbereich, der Pflegedienst meint, das wäre ein Zeichen für das absolute endstadium.
Ich brauche einfach nur mal Menschen, die mich ernst nehmen und verstehen...
Liebe Grüße und alles Gute
irm
Mit Zitat antworten