Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 22.11.2012, 07:54
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Geht's Euch auch so?!

Guten Morgen liebe Sanna,

hab' kein schlechtes Gewissen, dass du jetzt schon trauerst. Es ist die Zeit der tausend und abertausend kleinen Abschiede. Ich habe das auch so erlebt. Ich habe mich sogar dabei ertappt, dass ich an die Zeit "danach" dachte und fühlte mich so schlecht dabei. Doch offensichtlich gehört das dazu, man beginnt einfach schon früher mit der Trauer. Vielleicht aus dem Grund, dass sie uns dann nicht völlig überwältigt oder um zu verstehen, was überhaupt passiert. So wie diejenigen, die gehen müssen, sich auf ihre Weise auf den Abschied vorbereiten.

Ich finde es gut, wenn du Pläne für die Zeit danach machst. Vielleicht hilft es dir ein bißchen, eine Perspektive zu haben, wie es weitergehen könnte. Irgendwie wird es auf jeden Fall weitergehen. Alles wird dann anders sein, aber es wird nicht für immer dunkel und grau sein.

Ansonsten, versuch' in der Gegenwart zu sein und die guten Momente mit Georg zu genießen und in dich aufzunehmen. Ich hoffe ganz inständig, dass Georg nicht solche fürchterlichen Schmerzen ertragen muss und dass es mit dem Klinikaufenthalt klappt!

Ja, ich habe eine Tochter und ich bin auch echt froh, dass ich sie begleiten darf. Aber sie kommt allmählich in das Alter, da sie ihre eigenen Wege sucht und geht. Das ist ja auch gut und wichtig, doch manchmal macht mich das ein wenig wehmütig... Da muss ich mir halt auch andere "Aufgaben" suchen, doch ich bin ganz optimistisch, dass sich etwas finden lässt.

Hier ist es heute ziemlich windig und regnerisch... November halt! Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, oder?!
Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten