Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.11.2012, 08:01
Susanne04 Susanne04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 58
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Corina!

Meine Schwiegermutter begann 3 Tage vor ihrem Tod Blut zu erbrechen, zuerst dunkles, danach helles also Frisches. Am Tag ihres Todes war das Erbrechen vorbei. Die Palliativschwester und auch der Hausarzt meinten, dass das wahrscheinlich der Tumor ist (BSDK mit Lebermetas, die sehr schnell nach Ende der Chemo wuchsen).
Sie bekam die letzten 3 Tage nur mehr Kochsalzlösung als Infusion und Vendal gespritzt. Vendal kann ich nur jedem empfehlen, es lindert bzw. setzt die Schmerzen und beruhigt die Patienten. Der Hausarzt meinte auch, falls meine Schwie-Mu unruhig wird, solle ich es ihm sagen, denn dann könne er ihr noch was geben. Wir haben es aber nicht gebraucht, da sie sehr ruhig und auch nicht mehr ansprechbar war.

Ich hoffe, dass der Okologe deinem Mann mit den Schmerzen helfen kann und wünsche dir, dass er es ohne Schmerzen und Kampf übersteht.
Auch dir wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit und Kopf hoch (so schwer es auch ist und so blöd es sich auch anhört), ihr schaffst das gemeinsam durchzustehen.

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten