Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.11.2012, 08:12
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Mama, mein Angel of Berlin*

Hallo Sascha,

es tut mir sehr leid, dass auch deine Mama viel zu früh gehen musste. Alle Worte erscheinen so banal im Angesicht eines derartigen Verlusts. Danke, dass du uns eure geschichte erzählt hast. So traurig es auch ist, aus deinen zeilen spricht so viel Liebe für deine Mama und ihr habt auch noch eine sehr schöne Zeit miteinander verbacht, trotz der Schwere ihrer Krankheit. Ihr habt gemeinsam ihre Lieblingsinsel erkundigt und sie hat das so sehr genossen. Ein lang gehegter Wunsch ist in erfüllung gegangen. Das ist großartig und ich wünsche dir von Herzen, dass du eines Tages wieder an all die schönen Augenblicke und Erinnerungen denken kannst, an all das, was deine Mama ausgemacht hat. Ihr Lachen, ihr Strahlen, ihre Lebensfreude.

Vielleicht tröstet es dich auch eines Tages, dass du in der Zeit, da deine Mama dich am meisten brauchte, an ihrer Seite warst. Du hast die Nächte auf dem Sofa verbracht, ihre Hand gehalten, sie aufgemuntert, warst ganz einfach da. Und du hast dafür gesorgt, dass der letzte Gang in ihrem Sinne gestaltet wurde und ihre Wünsche berücksichtigt und umgesetzt wurden. Das mag dir wenig erscheinen, doch es ist unheimlich viel, lieber Sascha! Und deine Mama weiß, wie sehr du sie liebst und vermisst. Und auch, wenn ihr Körper nicht mehr hier sein kann, eure Liebe überdauert alles und die kann dir niemand nehmen, auch nicht der Tod. Es ist gut, dass du deine Trauer und deinen Schmerz zulassen kannst. All die heftigen Gefühle, die einen mitzureißen drohen und gewaltig sind. All das wird dir auch helfen, mit dem Verlust umzugehen. Ein langer und unbequemer Weg liegt vor dir, aber ich bin mir sicher, dass du ihn meistern wirst. Und du bist nicht allein, hier sind so viele, die schwer an ihrer Trauer tragen und gemeinsam können wir das schaffen. Jeder auf seine eigene Art!

Stille Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten