Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.11.2012, 19:40
Silia Silia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Schongau
Beiträge: 32
Standard AW: Bestrahlung...

Hallo Rosalie,

wegen des damals geplanten Urlaubs, wurde die Anzahl meiner Bestrahlungen verkürzt, dafür in höherer Dosis bestrahlt.( 2Gy bzw. 2,5 Gy Boost) Probleme hatte ich eigentlich nicht.
Erst nach der vorletzten Dosis, bzw. vor der Boostbestrahlung, war eine leichte Rötung zu sehen. Im Bereich meiner Axelnarbe hatte ich eine ganz leichte Brandwunde, die aber sehr schnell verheilt ist. Ich habe geduscht (ohne Duschgel) und direkt nach der Bestrahlung habe ich mit Bepanten-Lotion gecremt. Habe mit der "leichten" Milch angefangen und mich dann bis zu dickflüssigen hochgearbeitet. (Ich glaube, es waren 3 verschiedene). Wichtig: nicht vor der Bestrahlung anwenden. Gehöre eher dem hellen Hauttyp an und war selber verwundert, dass ich es so gut überstanden habe.
Allerdings hatte ich keine Chemo vorher und die AHT habe ich erst im Anschluss an die Bestrahlungen begonnen. Soweit ich informiert bin, können diese beiden Faktoren auch Einfluss auf den Verlauf der Bestrahlung haben.
Ach ja, Müdigeit war bei mir während der letzten Boost-Bestrahlungen ein Thema, habe aber auch Mitstreiterinnen gehabt, die auch von Anfang an mit Müdigkeit zu kämpfen hatte.

Ich wünsche Dir, dass Du nicht mehr allzuviele Beschwerden bekommst
Liebe Grüße, Silvia

Geändert von Silia (23.11.2012 um 19:42 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten